Essen könnte ich immer   Pixel von Hildegard


Eigentlich bin ich ein ausgesprochener Allesfresser. Was ich so draußen finde, nehme ich ganz schnell zu mir, damit es keiner merkt. Wenn es aber doch einer merkt und das ist meistens der Fall, gibt es immer Ärger, denn ich darf das ja nicht. Dann ist ein lautes Getöse wie: Lucky mach aus oder auch nur aus aus zu hören. Wenn ich dann wirklich alles wieder ausspucke und das mache ich oft, um ihnen zu gefallen, dann gibt`s immer ein Leckerchen. Früher, als ich noch klein war, hab ich immer ganz schnell gefressen, heute weiß ich, das sie mir mein Essen nicht abnehmen und da geht`s auch etwas langsamer. Besonders gerne mag ich alle möglichen Sorten von Obst, das kommt daher, wenn Frauchen etwas ißt, wie Banane oder Tomate oder so, gibt sie mir immer das letzte Stückchen. Als ich noch ziemlich klein war gabs mal zum Nachtisch frische Erdbeeren und als keiner hingesehen hat, hab ich mit beiden Vorderfüssen in der Schüssel, die auf dem Tisch stand, gestanden und Erdbeeren probiert. Die waren klasse und als sie es bemerkt haben (viel zu schnell) konnten sie erst gar nicht schimpfen vor lauter Lachen.


Ein paarmal habe ich auch schon Kartoffeln oder Nudeln bekommen und einmal habe ich sogar Schrimps probiert, die waren runtergefallen. Überhaupt wenn Frauchen kocht, bin ich immer dabei, denn öfters fällt da was runter und so schnell kann sie das gar nicht aufheben, wie ich es gefunden habe. Nur Zwiebeln mag ich nicht. Spinat ist auch sehr lecker mit Fisch zum Beispiel. Ja, Frauchen kocht auch richtig für mich, so Hähnchenherzen und -mägen oder Rinderherz, das mag ich gerne. Dazu gibt es dann Möhren und Porree und eine Möhre bekomme ich roh, die knackt so toll und schmeckt richtig gut. Sie macht dann immer einen Riesentopf voll und friert mir das portionweise ein, dazu gibts Nudeln oder Milchreis, manchmal auch Kartoffeln. Aber auch Dosenfutter bekomme ich und das schmeckt auch gut. So für heute muß ich aber Schluß machen, Frauchen schält gerade einen Apfel und Du weißt jetzt sicher was das für mich bedeutet............



manchmal schnorre ich auch einfach nur ein Salatblatt ;-))