mein 1. richtiger Strandurlaub 2001



Nachdem wir im letzten Jahr für eine Woche in Holland waren, so zu sagen Urlaub auf Probe gemacht haben, um zu sehen wie ich mich denn benehme, sollte es dieses Jahr richtig ans Meer gehen. Ich kann mir nicht sehr viel unter Meer vorstellen, aber sie sagen immer, das ist das große Wasser, wo ich doch mit meinem Bach oder dem Baggersee auskomme ! Plantschen mag ich für mein Leben gerne ----- aber was ist Schwimmen gehen ??? Jedenfalls fahren wir mit dem Auto nach Fehmarn, dort gibt es freien Strand, wo ich rumtollen und spielen darf. Wir haben eine Wohnung auf einem Bauernhof mit vielen Tieren gemietet und waren ganz nah am Strand .Als ich das erste mal zum Strand kam, hat mein Herrchen mit mir Ball gespielt, da ich sehr gern in den Bach gehe um mich abzukühlen, wollte ich das hier auch probieren. Ich bin auf das Wasser zugesprungen und immer weiter rein gelaufen, bis ich mit einem Mal komplett untergetaucht bin, weil ich keinen Boden mehr unter mir hatte. Ich bin also auch zum ersten Mal in meinem Leben geschwommen und das hat mir Riesenspaß gemacht.



------ nur mein Ball war weg .Also mußte mein Herrchen ins kalte Wasser (13 ° es war erst Juni) steigen und mein Spielzeug wieder herausholen, weil ich es nicht retten konnte .Von da an sind wir jeden Tag zum Meer gefahren und ich durfte nach Herzenslust schwimmen und spielen. Mein Frauchen hat dann ein Schwimmspielzeug gefunden und das konnte ich mit ins Wasser nehmen, loslassen und wieder holen Es war einfach große klasse und ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder so einen tollen Urlaub machen. Jetzt sind wir wieder in Köln und es bleibt mir nur mein Bach. Als ich nach dem Urlaub das erste mal wieder
da rein gesprungen bin, habe ich die Stelle gesucht, wo man schwimmen kann und bin immer weiter gelaufen. Leider habe ich sie nicht gefunden, denn er ist nicht tief genug !!!!! Schaaaaade, aber es gibt da ja noch das Baggerloch, mal sehen wann ich da wieder hin darf.