Urlaub 2004 an der Ostsee


Da Herrchen, Frauchen und ich das Meer ganz besonders lieben, sind wir auch in diesem Jahr an die Ostsee gefahren. Hier erzähle ich euch was ich dort so gemacht habe.


Urlaub an der Ostsee


Wir sind wie immer in der Nachsaison gefahren und haben ein kleines Häuschen in Maasholm Bad gemietet. Es war gar nicht weit vom Starnd entfernt, wo es extra für mich einen Hundebadeplatz gibt und ein Stück weiter einen eigenen Hundestrand. In der Nachsaison sind nicht mehr viele Urlauber da und ich kann fast überall, ausser an den reinen Badestränden laufen und im Meer schwimmen. Das ist das Größte für mich, wenn Herrchen mir dann einen Stock ins Wasser wirft und ich ihn wieder aus dem Meer holen kann. Der Strand hatte an manchen Stellen viele große Steine, aber wir sind meist ein Stück weiter gegangen wo mehr Sand war, damit ich mir nicht immer beim Laufen die Füsse stoße, denn beim Rennen sehe ich die Steine nicht mehr, so übermütig bin ich dann.


herrlich im Meer rumzutollen


Wir hatten ganz großes Glück mit dem Wetter, es war so schön sonnig und herrlich warm, das ich ausser 2x, jeden Tag an den Strand konnte. An den beiden anderen Tagen, haben wir uns Kappeln und Eckernförde angesehen. Für mich war das recht langweilig, aber meine Menschen hatten schließlich auch Urlaub und wollten etwas sehen, so das ich ganz brav mitgegangen bin, ohne zu Murren. Überhaupt sind wir wieder ganz besonders viel spazieren gegangen, aber irgendwie kamen wir doch auch immer wieder an den Strand. Manchmal habe ich mich auch nur in den Sand gelegt oder ganz alleine mit meinem Stock gespielt. Wenn ich Durst hatte, habe ich einfach das Meerwasser getrunken, einmal hatte jemand Brot ins Wasser geworden, das habe ich mir alles geholt und einfach gefressen. Mein Frauchen hat vielleicht geschimpft und immer wieder gesagt: Lucky, hör auf damit oder Lucky, nachher kotzt Du alles voll oder bekommst Durchfall. Aber nix ist passiert, ich habe alles gut vertragen und am nächsten Tag, habe ich einen kleinen Fisch gefunden und den auch gefressen. Au weia, da hat`s wieder Schimpfe gegeben.


Ostseestrand


Einmal haben wir sogar 2 Delfine ganz nah am Starnd gesehen, da haben sie mich direkt aus dem Meer gerufen, mit denen hätte ich doch zu gerne gespielt, aber ich durfte erst wieder ins Wasser, als sie weg waren. Am Nachmittag sind wir dann in unser Häuschen gegangen oder einkaufen, denn essen mußten wir ja auch. Frauchen hat dann gekocht und ich habe mich todmüde auf die Couch gelegt und geschlafen.


Mensch bin ich kaputt


So und zum Schluß noch dieses Bild hier, es ist auf meinem Abendspaziergang entstanden. Damit geht ein toller Urlaub zu Ende und ich vermisse jetzt schon das Meer.


Abendspaziergang