Mein Urlaub 2009


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Nach 2 Jahren ohne Urlaub, waren wir dieses Jahr endlich wieder am Meer. Oh –––– wie habe ich das vermisst.
Wir waren in Gross Schwansee in Mecklenburg Vorpommern bei Familie Weber, wo wir 2002 schon mal Urlaub gemacht haben und auch diesmal wieder wohnten wir in dem kleinen, schönen Ferienhäuschen. Ich konnte mich noch gut erinnern und habe natürlich den Weg zum Strand noch gewusst, wo wir auch kurz nach der Ankunft hingegangen sind. Da ich mich seit ein paar Jahren strikt weigere ins Auto zu steigern, ist das immer eine ziemliche Prozedur, sagen Herrchen und Frauchen und dieses Jahr haben sie erstmal vom Tierarzt ein Medikament bekommen, damit ich ruhiger bin. Eigentlich will ich nur nicht einsteigen, das Fahren selber macht mit gar nichts aus. Durch diese Tablette lasse ich mich dann aber doch ins Auto befördern, allerdings durfte ich unterwegs nicht aussteigen, na das war auch nicht schlimm und so war die Fahrt nun kein Problem mehr.


Frau Weber hat sich gefreut uns wiederzusehen und meine Menschen freuten sich ebenso. Leider war Herr Weber zur Zeit im Krankenhaus und ihn haben wir nicht getroffen.

Da die Firma, wo Herrchen arbeitet, seit 3 Jahren Betriebsferien macht und das natürlich in den Sommerferien, hatten meine Menschen etwas Bedenken Strandurlaub zu machen, da sie der Meinung waren, dann seien auch viele Leute und besonders Kinder am Strand und ich daher nicht laufen darf. Zum Glück war es aber nicht so. Es gibt ja extra einen Hundebadestrand in Gross Schwansee, aber der ist sehr steinig und eignet sich nicht so toll zum Laufen. Wir sind dann immer den Strand abgelaufen und überall, wo keine Leute waren, haben sie mich freilaufen lassen und so konnte ich auch den schönen Sandstrand und besonders das flache Wasser zum Toben und Schwimmen ausnutzen. Wenn Menschen da waren wurde ich eben wieder angeleint und wir sind weiter gegangen, aber das war wirklich kein Problem, denn es war nicht besonders voll am Strand. Wir sind immer gleich nach dem Frühstück für 1 ½ — 2 Stunden losmarschiert, manchmal auch noch länger und am Abend dann nochmals so ne Stunde. Das war richtig toll. Am Nachmittag durften wir dann auf dem Rasen vor unserem Haus sitzen und ich habe mich da gesonnt. Manchmal kam auch Frau Weber vorbei und brachte die Zeitung oder erzählte ein bißchen mit Frauchen oder Herrchen.


Wenn meine Zweibeiner zum Einkaufen oder Bummeln gefahren sind, bin ich einfach im Haus geblieben und hatte dann auch mal meine Ruhe ;-)). Auf dem Abendspaziergang haben wir immer ein recht grosses Schiff, eine Autofähre oder so was gesehen und auch ein paar Segelboote, die aus Travemünde unterwegs waren. Auf dem Weg zum Strand war eines Tages das Feld abgemäht worden und dort haben wir manchmal ein Reh oder einen Hasen gesehen, die mich aber gar nicht interessierten. Ich wollte nur ans Wasser. Meine Menschen sagen, ich war wie ein junger Hund und niemand hätte gedacht, das ich schon über 10 Jahre alt bin. Wir hatten alle einen sehr erholsamen und glücklichen Urlaub und hoffen auch im nächsten Jahr wieder ans Meer fahren zu können, vielleicht dann wieder nach Dänemark oder mal nach Holland, na warten wir ab.